Unsere Räumlichkeiten

Löwenzahngruppe

Dieses Bild zeigt unsere Löwenzahngruppe für Krippen-, sowie Kindergartenkinder
Die Löwenzahngruppe ist unsere Krippengruppe. Sie bietet Platz für 15 U-3-Kinder.

Pusteblumengruppe

Unsere Pusteblumengruppe bietet Platz für 28 Kindergartenkinder.

Kindertoilette mit Wickelplatz

Dieses Bild zeigt unsere Kindertoilette mit Wickelplatz
Die beiden Gruppen verfügen über getrennte Waschräume. Der Waschraum der Löwenzahngruppe beinhaltet einen Wickelplatz mit Stauraum für Wickelutensilien.

Ruheraum Sinneshöhle

Schlafen gehört zu den Grundbedürfnissen eines Kindes. Deswegen ist ein ausgewogener Rhythmus zwischen Aktivität und Entspannung für das leibliche Wohl und die Gesundheit sehr wichtig. Den Kindern steht aus diesem Grund im Ruheraum Schlaf- sowie Ruhemöglichkeiten zur Verfügung. Wöchentlich finden außerdem gruppenübergreifende Ruheangebote, wie Phantasiereisen, Klanggeschichten, ... statt.

Bewegungsflur mit Bällebad

Dieses Bild zeigt unseren Bewegungsflur mit Bällebad
Unser Flur wurde als zusätzliche Spielfläche für Kinder gestaltet. Hier stehen vielfältige Bewegungsmaterialien wie Bobbycars, Hüpfpferde sowie große Bausteine zum Bauen und Konstruieren zur Verfügung. Des Weiteren befinden sich eine große Kugelbahn, vielfältige Wandspiele sowie ein großzügiges Bällebad darin.

Bewegungsraum

Das Bild zeigt unseren Bewegungsraum mit mobilen Bewegungslandschaften
Unser gut ausgestatteter Bewegungsraum lädt die Kinder zum altersgerechten Toben und Bewegen ein. Durch vielfältige mobile Bewegungslandschaften sowie ausreichende Bewegungsmaterialien wird der kindliche Bewegungsdrang altersgerecht unterstützt und ausgeübt.

Rollenspielzimmer

Dieses Bild zeigt unser Rollenspielzimmer mit Puppenküche und vielfältigen Verkleidungsmöglichkeiten
Aus dem Nebenraum der Pusteblumengruppe wurde ein Rollenspielzimmer mit vielfältigen Verkleidungsmöglichkeiten geschaffen.

Mal-und Bastelatelier

Unser Mal-und Bastelatelier ist mit einer Vielzahl an Mal-und Bastelutensilien ausgestattet und lädt die Kinder zum kreativen Gestalten ein.

Elternecke

In unserer Elternecke im Eingangsbereich sehen Sie die neusten Informationen rund um den Kindergartenalltag. Hier ist unter anderem ein Wochenplan, welcher die pädagogischen Angebote der ganzen Woche zeigt.